No products in the cart.

JuBo Weinhaus

PresseKölns beliebteste Weinstuben und Weinlokale

Kölns beliebteste Weinstuben und Weinlokale

Der Wein der Domstadt: Wer dem Wein schon vormittags zusprechen möchte, der ist im Weinhaus JuBo durchaus gut aufgehoben. Denn frühe Weingenießer haben die Auswahl verschiedener Speisen von der kleinen Frühstückskarte. Gut eignet sich da wohl die große Frühstücksplatte mit Speisen wie zum Beispiel Käse, Antipasti, Serranoschinken, Oliven und Panini.

Abends warten Gerichte ebenfalls von einer kleinen Karte auf die Gäste. Zu haben sind unter anderem diverse Flammkuchen oder unterschiedlich belegte Ciabatta. Die zwei DIN-A4-Seiten umfassende Weinkarte umfasst Tropfen aus Europa. Viele Griechische Weine sind gelistet. Das Besondere: Unter dem Namen “Vino Colonia” haben die die namensgebenden Betreiber Julia Höffler und Boris Fisch drei Weine mit Domstadtanstrich im Angebot.

Der Riesling, Spätburgunder-Rosè und die Scheurebe stammen zwar nicht von Kölner Weinbergen, aber aus dem Rheinland, und zwar vom nördlichsten Weingut des Mittelrheins, vom Weingut Blöser in Königswinter-Oberdollendorf. Weingenuss in Köln mit “Vino Colonia” – das lässt sich doch gut an.

“Kölns beliebteste Weinstuben und Weinlokale”

Hier geht es zum Artikel

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X